Kurztrip nach England
 

Der Vorstand des Kölner Automobil Clubs sowie drei weitere Mitglieder unternahmen am Wochenende des 26./27.11.2005 gemeinsam einen Erkundungskurztrip nach England. Bei Schneefall hob die Maschine samstags morgens um 07.00 Uhr von Köln/Bonn ab und brachte die KACler innerhalb einer knappen Stunde nach London Stansted. Von dort aus begab man sich mit zwei gemieteten Kfz auf den Weg in den Süden Englands.

 
Crosthwaite & Gardiner
Die erste Etappe wurde gegen 11.00 Uhr bei Uckfield erreicht. Dort besuchten die KACler die Firma Crosthwaite & Gardiner, Specialists in the Manufacture of Race Engines, Gearboxes and Spare Parts for the Historic Race Car Industry. Dort wurden die KACler herzlich begrüßt - Herr Präsident Schneider ist mit Mr. Gardiner eng befreundet - und durch die Hallen der Firma geführt.
 
Roach Manufactoring
Nach einer kleinen Stärkung in einem englischen Pub in Lewes besuchten die KACler die Firma Roach Manufactoring bei Southampton, die sich mit den Wiederaufbau historischer Rennfahrzeuge beschäftigt, hier wartete der Sohn des Inhabers Keith Roach mit einigen Überraschungen auf.
 
Goodwood - Earl of March
Am Abend bezog man das Hotel nahe der Rennstrecke Goodwood. Nach einem gemeinsamen Dinner genoss man noch gemeinsam den Abend am Kamin und an der Bar des Hotels. Am Folgetag besuchten die Ausflügler die Residenz des Earl of March sowie die dort unmittelbar gelegene Rennstrecke von Goodwood. Die bereits vorausgeeilten Herren von Diemar und Herrmuth erlaubten sich sogar eine Runde mit ihrem Kfz auf der Rennstrecke.
 
Brighton und Brands Hatch
Auf dem Rückweg nach Stansted besuchten die KACler die Stadt Brighton, nach einem längeren Spaziergang und einem gemeinsamen Mittagessen zogen die Ausflügler dann weiter zur Rennnstrecke von Brands Hatch. Auf Bitte des Präsidenten Schneider öffnete der Wärter für die KACler exclusiv für einige Minuten die bereits verschlossenen Tore, und bei schon hereingebrochener Dunkelheit konnte noch ein Teil der z.T beleuchteten Rennstrecke begangen werden. Nach einer kurzen Erfrischung im Hotel nahe der Rennstrecke begaben sich die KACler sodann nach Standsted und hoben gegen 21.30 Uhr wieder nach Köln/Bonn ab.
 
Aussichten
Die Erfahrungen aus dieser Reise sollen verarbeitet werden und sodann den interessierten KAC-Mitgliedern als offizielles Reiseziel des KAC, u.a. Rolls Royce bei Goodwood, in Zukunft angeboten werden.
 

 
Fotos vom 26. und 27.11.2005
 
   
 
Crosthwaite & Gardiner Crosthwaite & Gardiner Crosthwaite & Gardiner  
 
Crosthwaite & Gardiner Crosthwaite & Gardiner Crosthwaite & Gardiner  
 
Crosthwaite & Gardiner Crosthwaite & Gardiner Crosthwaite & Gardiner  
 
Roach Manufactoring Roach Manufactoring Roach Manufactoring  
 
Hotel bei Goodwood Hotel bei Goodwood Hotel bei Goodwood  
 
Hotel bei Goodwood Earl of March Earl of March  
 
Goodwood Goodwood Rennstrecke Goodwood Rennstrecke  
 
Goodwood Rennstrecke Goodwood Rennstrecke Goodwood  
 
Goodwood Goodwood Brighton  
   
Brighton Brighton