Spa-Francorchamps 2003

Der Kölner Automobil Club unternahm am 1. Mai 2003 eine Fahrt in den Mai für Oldtimer und Youngtimer. Zielort war die Rennstrecke "Spa-Francorchamps" und das Museum "Abbaye de Stavelot". Prunkstück der Veranstaltung war ein Mercedes-Benz 170S Baujahr 1951. Gegen 10.00 Uhr trafen sich die Ausflügler auf der Autobahnraststätte Frechen-Nord Richtung Aachen. Nach langsamer Fahrt über die Autobahn und ab Eynatten über die Landstraßen der Ardennen erreichten die Ausflügler den alten Rennstreckenabschnitt Spa-Francorchamps mit der berühmeten Mauer, auf der bei einem Rennen 1966 ein Formel-1-Fahrzeug zum Stehen kam. Der Präsident erläuterte hierzu Einzelheiten, die er von unserem Ehrenmitglied Tony Brooks einmal erfahren hatte. Nach ausführlicher Erkundung der aktuellen Rennstrecke einschließlich Eau Rouge, Boxengasse etc. und einem späten Mittagessen besuchten die Ausflügler noch das Museum Abbaye de Stavelot mit seinem Musée du Circuit de Spa-Francorchamps...


Treffen BAB Frechen-Nord
Erster Stopp "Spa-Franc."
Die berühmte Mauer
Der Präsident erklärt...
Zweiter Stopp "Spa-Franc." Training auf der Rennstrecke Die Boxengasse Hinter der Boxengasse
...die Kleinen hatten Spass Stavelot: Restaurant Puuh...geschafft! Abbaye de Stavelot
Formelfahrzeug Racing-Car Porsche 917 Racing-Car